Radioprogramm

Bremen Zwei

Jetzt läuft

Der Vormittag

06.00 Uhr
Der Morgen

Der neugierige und inspirierende Start in den Tag. Informationen und Hintergründe aus Politik, Kultur und Gesellschaft.

10.00 Uhr
Der Vormittag

Neue Musik, neue Künstler, neue Bücher. Dazu aktuelle Informationen aus der Region, Deutschland und der Welt. Alles, was man wissen sollte.

13.00 Uhr
Der Tag

Aktuelle Entwicklungen aus Bremen, Bremerhaven und der Region. Wir blicken auf Bühnen, in Konzertsäle und in Museen. Und wir werfen einen täglichen Blick in unseren historischen Kalender.

16.00 Uhr
Der Nachmittag

Alles, was am Tag wichtig war. Wir ordnen Ereignisse und Entwicklungen aus der Nachrichten-Welt ein. Regional, national und international. Dazu unsere Rubriken rund um Netzwelt, Philosophie, Pop-Kultur und Mode.

18.00 Uhr
Gesprächszeit: Christian Brandes aka "Schlecky Silberstein"

Als Kopf des "Browser Balletts" auf der ARD-Online-Plattform funk wurde Christian Brandes aka "Schlecky Silberstein" bekannt. Für seine Satire-Videos bekam er 2019 den Grimme-Preis - inzwischen läuft das Format als Langform bei "ZDF Neo". Vor einiger Zeit hat sich Brandes aber auch dazu bekannt, dass er sich wegen seiner Depressionen in die Psychiatrie begeben hat. Für ihn eine überraschend hilfreiche Erfahrung.

19.00 Uhr
Sounds

Die handverlesene Musikauswahl am Abend. Unsere Entdeckungen aus Pop, Indie-Pop, Singer/Songwriter und Americana.

21.00 Uhr
Mitschnitte: "Out Loud" mit Özge Inan

Bei "Out Loud" liest Özge Inan aus ihrem Roman "Natürlich kann man hier nicht leben" und spricht über die Türkei, Migration und Anpassung. Sie hören den Mitschnitt der Veranstaltung vom 20. September 2023 im dem Kulturzentrum Lagerhaus.

22.00 Uhr
Jazz Grooves

Bekannte Namen, Newcomer und spannende Entdeckungen, Höhepunkte aus der Jazzgeschichte, besondere Jazzereignisse und Tipps zum Konzertgeschehen der Region.

00.00 Uhr
Die Nacht

Singer/Songwriter, sanfter Jazz und eleganter Pop für alle, die die Nacht zum Tag machen. Mit der Morgenandacht um 5:50 Uhr.